Ambience-Malerei

Im Kunstatelier "Ambience-Malerei" finden Sie u.a. Landschaftsmalerei zum betrachten und kaufen. Ambience-Malerei & Landschaftsmalerei bildet ab was uns umgibt. Unter Ambience verstehe ich Motive aus unserer Umgebung draussen und Motive in Innenräumen. Ambience-Bilder können also einerseits reine Landschaften darstellen. Andererseits stellen sie auch ein Stillleben, Innenräume, einen Gegenstand oder ein enger umfasstes Motiv in der Umgebung dar.

Für Ambience-Bilder eignen sich verschiedene Maltechniken. Mit Aquarell lassen sich sanfte oder steile verschwimmende Formen einer Landschaft zügig und wirkungsvoll einfangen. Ausserdem können die Malutensilien leicht ins Freie mitgenommen werden. Ein Landschaftsbild in Acrylfarbe kann seinen eigenen Charakter haben. So kann die Landschaft abstrahiert und frei aus der Eingebung gemalt werden.

Als beliebtes Motiv für Ambience-Bilder faszinieren mich Seerosen. Im Sommer 2018 und 2019 malte ich eine Serie Seerosen-Aquarelle. Dazu kamen Gartenlandschaften aus Frankreich oder auch Architekturskizzen aus dem historischen Städtchen Bremgarten. Weitere Seerosenbilder habe ich nach meinem Frankreich-Aufenthalt mit Wasser vermalbaren Ölfarben gemalt.
Grösse: 140 x 60 cm
Grösse: 70 x 70 cm
Grösse: 70 x 70 cm
Grösse: 70 x 70 cm
Verkauft
Grösse: 30 x 40 cm
Grösse: 30 x 30 cm
Grösse: 30 x 30 cm
Grösse: 30 x 30 cm

Sitemap

Impressum / Datenschutz

Kontakt

Sonnhaldenweg 11
CH-5610 Wohlen AG

Artlara Kunst Instagram