Portraitmalerei

Im Kunstatelier "Portraitmalerei" finden Sie Portraitbilder zum betrachten und kaufen. Portraitbilder & Portraitmalerei entstehen z.B. während 30 Min. nach Portrait-Modell. Eine wirkungsvolle Portraitmalerei lässt sich zügig mit Pastellkreide anfertigen. Portraitbilder unterscheiden sich von flüchtig entstandenen Skizzen. Für aufwendige Öl- oder Acrylmalereien braucht es natürlich mehr Geduld für das Modell und die Malerin.

Ich habe oft Portraitskizzen verwendet um diese später in ein Portraitgemälde umzusetzen, also die Zeichnung auf Leinwand übertragen. Dann habe ich mit Hilfe der Eingebung einen Hintergrund dazu gemalt, welcher zur Person in Wechselwirkung steht. Eine Skizze kann ein Abbild sein. Ein Portraitbild ergibt ein Ganzes mit einer eigenen Aussage.

Zeitgenössische Portraitbilder von realen Personen sind entstanden, auch wenn diese oft anonym waren. Z.B. wenn die Vorskizze im Aktzeichensaal einer Hochschule entstanden ist. Später malte ich die Portraitgemälde direkt ab Modell im eigenen Atelier oder nach Skizzen vom Modell, in Aquarell, Acryl, Kreide oder Mischtechnik.
Grösse: 35 x 50 cm
Grösse: 35 x 50 cm
Grösse: 38 x 73 cm
Grösse: 38 x 73 cm
Grösse: 80 x 100 cm

Sitemap

Impressum / Datenschutz

Kontakt

Sonnhaldenweg 11
CH-5610 Wohlen AG

Artlara Kunst Instagram