Titel: Eros in Orange
ID-Nr.: pab2007001
Enstehungsjahr: 2007
Technik: Giessharz
Grösse: B16 x H20 x T8 cm
Preis: CHF 800.-

Werkbeschreibung zu Kunstharz-Torso «Eros in Orange»

Der Kunstharz-Torso «Eros in Orange» ist die Replik des «Eros in Keramik«. Den Torso habe ich in Giessharz gegossen und dabei Orange eingefärbt. Die Transparenz der Figur ist auffällig.

Die zuerst in Tonmasse modellierte Form des Torso beschreibt eine Gebärde, einen Ausdruck hervorgebracht durch die Reduktion und Umverteilung der Form. Abstrakte Formgebung muss man sich erarbeiten. Ich nahm den Gedanken der Kunst des Weglassens auf. Dadurch entstand etwas Neues.

Silikontorso «Eros» von Larissa-Katharina Frei kombiniert zu einer Gegenüberstellung im Museum Eduard Spörri zur Jubiläums- Ausstellung «un-heilig» – zu einem Plakat vom Grafiker Stephan Bundi in 2023 – thematisiert werden Gedanken zu Goethes Faust!

Silikontorso Eros kombiniert im Museum Eduard Spörri zu Plakat vom Bundi

ausgestellt in 2022 / 23 im Museum Eduard Spörri, Wettingen AG

 

Plakat zu Goethes Faust, Grafiker: Stephan Bundi

Materialbeschreibung

Das Gussmaterial ist ein Kunstharz. Nach dem Trocknen habe ich den Giessling mit sehr feinem Schleifpapier geschliffen.
Die Skulptur ist ein Unikat und handgefertigt.

 

Mit folgendem Link kommen Sie zum Hauptmenü Kunstatelier mit der Übersicht aller meiner Werke: Kunstatelier ArtLara

Sitemap

Impressum / Datenschutz

Kontakt

Sonnhaldenweg 11
CH-5610 Wohlen AG

Artlara Kunst Instagram