Ambience-Skizzen

Im Kunstatelier "Ambience-Skizzen" finden Sie Landschaftszeichnungen zum betrachten und kaufen. Ambience-Skizzen bilden ab was uns umgibt. Unter Ambience verstehe ich Motive aus unserer Umgebung draussen und Motive in Innenräumen. Ambience-Zeichnungen können also einerseits reine Landschaften darstellen. Andererseits stellen Ambience-Skizzen auch ein Stillleben, Innenräume, einen Gegenstand oder ein enger umfasstes Motiv in der Umgebung dar.

Im Skizzenbuch lassen sich ein Stillleben, ein interessanter Gegenstand auf dem Tisch oder eine tolle Landschaft unterwegs erfassen. Dann steht die Zeit für einen Moment still. Wir nehmen das Motiv in uns auf und fangen die Szenerie ein.

Der Künstler muss oft zügig skizzieren, da sich das Motiv mehr oder weniger schnell verändert. Das Wetter schlägt um und somit ändern sich die Lichter und Schatten. Die Figuren und Gegenstände der Szenerie bewegen sich woanders hin, oder werden woanders hin versetzt.

Eindrücke sammeln und wiedergeben, mehr oder weniger flüchtig zu Papier gebracht, dies macht ein Skizzenbuch aus.
Grösse: 30 x 40 cm

Sitemap

Impressum / Datenschutz

Kontakt

Sonnhaldenweg 11
CH-5610 Wohlen AG

Artlara Kunst Instagram