Porzellan-Plastiken

Phantasiefiguren als Porzellan-Plastiken

Im Kunstatelier "Porzellan-Plastiken" finden Sie Porzellanfiguren zum betrachten und kaufen. Meine Porzellan-Plastiken & Porzellanfiguren sind modelliert, nicht gegossen. Die Porzellan-Plastiken erhalten ihre Farbigkeit nach mehreren Bränden: Bisquitbrand, Glasurbrand und Aufglasurbrand. Eine Serie bemalter Porzellanfiguren stellt Phantasiefiguren dar. Beispiele sind Naturgeister wie der Faun oder Satyr in der Antike, Grotesken wie in der Gotik, Quellnympfen und Baumgeister wie im Barock.

Porzellanfiguren

Porzellanfiguren werden sehr hoch gebrannt. Porzellanmasse besteht aus Quarz, Kaolin und Feldspat. Es ist wenig stabil, da es keinerlei Schamott beinhaltet, aber dafür sehr weiss ist. Ich modelliere die Porzellanfiguren um einen Stab. Deshalb sind sie nicht in Formen gegossen. So entstanden mehrere kleinformatige Porzellanfiguren in sitzenden, liegenden oder stehenden Posen. Diese sind meist unglasiert und reinweiss. Auch ein Porzellan-Torso ist entstanden.
Grösse: B5 x H25 x T5 cm
Grösse: B15 x H4 x T18 cm, 2-teilig
Grösse: B28 x H22 x T8 cm
Grösse: B8 x H20 x T5 cm
Grösse: B7 x H14 x T5 cm
Grösse: B14 x H14 x T10 cm, 2-teilig
Verkauft
Grösse: B12 x H 25 x T10 cm
Grösse: B20 x H20 x T14 cm
Grösse: B16 x H8 x T6 cm
Grösse: B14 x H20 x T12 cm
Grösse: B14 x H19 x T12 cm
Grösse: B10 x H16 x T9 cm

Sitemap

Impressum / Datenschutz

Kontakt

Sonnhaldenweg 11
CH-5610 Wohlen AG

Artlara Kunst Instagram