Steinzeug-Plastiken

Steinzeug-Plastiken in diversen Farben

Im Kunstatelier "Steinzeug-Plastiken" finden Sie zeitgenössische Keramik-Plastiken zum betrachten und kaufen. Keramik-Plastiken heissen Steinzeug-Plastiken, weil ich sie aus der Tonsorte Steinzeug modelliere. Steinzeugmasse hat einen gewissen Anteil Schamott und kann daher höher aufgebaut werden als der weiche Porzellanton. Steinzeugton ist robust und schwindet nicht so stark.
Die Steinzeug-Plastiken habe ich in diversen Posen von Männern und Frauen modelliert. Ich habe sie teilweise glasiert oder bemalt. Ein Sockel gehört oftmals als Halterung oder Sitz zum Werk.

Bemalte Keramik-Torsi im Kunstatelier

Ebenso habe ich die Serie der Torsi aus Steinzeugton gefertigt. Diese habe  ich 2012 zur Ausstellung bei Claudine Hohl in Zürich geschaffen. Ein Torso ist ein Teil eines Körpers, welcher durch den neuen Fokus eine besondere Ausdruckskraft erhält. Die Steinzeug-Torsi sind bewegt, in ihrer Form reduziert und verformt modelliert. ich habe sie mit oder ohne Engobe bemalt. Teilweise habe ich die Figuren mit Transparentglasur gebrannt.
Grösse: je ca 15 cm
Grösse: B30 x H35 x T15 cm
Grösse: B16 x H24 x T22 cm
Verkauft
Grösse: B9 x H32 x T18 cm
Grösse: B13 x H26 x T16 cm
Grösse: B20 x H26 x T16 cm
Grösse: B30 x H10 x T12 cm
Grösse: B22 x H5 x T10 cm
Grösse: B12 x H16 x T20 cm
Grösse: B10 x H26 x T8 cm
Verkauft
Grösse: B12 x H27 x T10 cm

Sitemap

Impressum / Datenschutz

Kontakt

Sonnhaldenweg 11
CH-5610 Wohlen AG

Artlara Kunst Instagram